Ehrungsveranstaltung der Gemeinde Feuerwehr Katlenburg-Lindau am 09.03.2018

Zum zwölften Mal fand die Ehrungsveranstaltung der Gemeindefeuerwehr statt. Im Mittelpunkt stehen während dieser zentralen Veranstaltung die Feuerwehrleute und die fördernden Mitglieder.

Nach einem Rückblick auf 2017 durch den Gemeindebrandmeister Sven Helmold, den Aussichten und die Information über weitere Investitionen durch den Gemeindebürgermeister Uwe Ahrens, gab es einige Grußworte durch den Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne, der Landtagsabgeordneten Frauke Heiligenstadt, den stellv. Abschnittsbrandmeiter Dirk Spiller und dem Ortsbürgermeister Uwe Lebensieg.
Folgende anwesenden Kammeraden wurden bei der Ortsfeuerwehr Gillersheim geehrt bzw. befördert.
Hans-Joachim Basler für 50-jährigen aktiven Dienst
Matthias Kreitz, Günther Wiekenberg, Bernd Peinemann für 40-jährigen aktiven Dienst
Uwe Lebensieg für 25-jährigen aktiven Dienst
Rieka und Jana Wiekenberg, Jonas Kubitschke wurden zu Feuewehrfrauen/-mann befördert.