Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112

Ostern steht vor der Tür!

Ostern steht vor der Tür! 
Damit die Kinder trotz des eher weihnachtlichen Wetters in Osterstimmung kommen, traf sich die Kinderfeuerwehr zum Osterbasteln im Feuerwehrhaus.

Die Betreuer bestellten zuvor verschiedene Blumen- und Osterhasensets, die durch ein Stecksystem von den Kindern zusammengebaut werden mussten. Jedes Kind konnte über Farben, Formen und Muster entscheiden. So entstanden viele unterschiedliche Varianten an Osterhasen und Frühlingsblumen. Da dies wenig Zeit in Aufwand nahm, schafften viele der Kinder sogar drei bis vier verschiedene Figuren. Mit der Zeit entwickelte sich das Feuerwehrhaus zu einer farbenfrohen Osterwelt. Nachdem ein Foto gemacht wurde, mussten die Basteleien natürlich versteckt werden, damit die Eltern, die ihre Kinder abholten, noch nicht ihre Ostergeschenke sehen konnten.

 

test

Jetzt bist Du gefragt!

test

Rauchmelder retten Leben!