Platz 4. bei den Kreisleistungswettbewerben

Am 18.08.2019 fanden die diesjährigen Kreisleistungswettbewerbe in Dassel statt. Wir hatten uns über den Abschnittswettbewerb mit einer Gruppe qualifiziert.
Da sich die Wettbewerbe der Feuerwehren in Niedersachsen seit letztem Jahr komplett verändert haben, starteten wir mit keinen großen Erwartungen. Zum einen hatten wir nur einmal geübt und zum anderen mußten kurzfristig krankheitsbedingt drei Kammeraden einspringen. (Danke an Volker, Hans-Daniel und Tomas!). Daraus resultierte eine Gruppe aus „Erfahrung“ und „jugendlicher Dynamik“, so daß alle drei Module (feuerwehrtechnische Übung; Kuppeln von Saugleitungen; Fahrprüfung) hervorragend mit jeweils 100% bewältigt worden sind. Ausschlaggebend für eine gute Platzierung sind als erstes die Erreichung der 100% und dann eine gute Kuppelzeit sowie die B-Schlauch Wechselzeit bei der feuerwehrtechnischen Übung. Am Ende reichte es für den überraschenden 4. Platz von 52 Gruppen und somit war dies auch die Qualifizierung für den Regional-Entscheid am 03.05.2020 im LK Nienburg!

2019 08 Kreiswettbewerb1

2019 08 Kreiswettbewerb2