Brand in Lindau

Am Montag, 09. Juli 2018 gegen 18:05 wurde die FFW Gillersheim per Sirenenalarm zu eine Brandeisatz in Lindau alarmiert. An der Sporthalle brannte zwischen dem Eingangsbereich und der Halle Altpapier und abgestellter Müll, wobei bereits die Flammen an der Fassade der Halle aufgestiegen waren. Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Wehren aus Lindau, Katlenburg, Gillersheim, Wachenhausen, Suterode und Northeim mit ca, 70 Einsatzkräften konnte schlimmeres verhindert werden. Nach ca. 1h waren alle Glutnester gelöscht und die Wehren konnten wieder abrücken. Laut Pressemitteilung entstand ein Schaden von ca. 25.000,-€….
2018 07 Einsatz Lindau

Öl – Einsatz am 21.06.2018

Um 11:22 Uhr wurde die Ortswehr zu einem Öleinsatz alarmiert. Im Angerweg war einem LKW ein Ölschlauch gerissen, worauf dann das Öl ausgetreten ist. Mittels Bindemittel konnte durch 8 Kammeraden das Öl aufgenommen werden. Nach ca. 1h war der Einsatz beendet…
WKUN5941