Samstag, 18. August 2018
Notruf: 112

Herzlich willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Gillersheim


Alterswettbewerbe in Katlenburg am 02.03.18

2018 06 Alterswettberbe Katlenburg

Anlässlich des 110 Jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr in Katlenburg veranstalte die Ortswehr drei Wochen vor dem offiziellen Festwochenende Alterswettbewerbe am Gerätehaus. 18 Gruppen nahmen teil, wobei wir (FFW Gillersheim) mit zwei Gruppen am Start waren.
Bei dieser Schnelligkeitsübung geht es darum, aus offenem Gewässer eine Wasserversorgung aufzubauen und mit drei C-Strahlrohren die jeweiligen Ziele zu treffen. Dabei bewertet wird die Gesamtzeit und evtl. Fehler während der Übung.

In ca. 60s bis 70s ist alles aufgebaut und die Ziele getroffen. Da gerade bei diesen Wettbewerben viele ältere Aktiven teilnehmen, gibt es je nach Altersdurchschnitt Pluspunkte gegenüber den jüngeren Gruppen.
Nun zum Abschneiden der beiden Gruppen. Belegt wurden die Plätze drei und vier, wobei bei beiden Gruppen der Maschinist jeweils den gleichen Fehler bekommen hat. Auf den Plätzen 1 und 2 war die Ortswehr Katlenburg mit ihren beiden Gruppen, Glückwunsch! Nach dem Wettbewerb stand dann aber der gesellige Teil im Mittelpunkt, denn Zeiten und Fehler sind nicht der Schwerpunkt dieser Veranstaltungen…

test

Jetzt bist Du gefragt!

test

Rauchmelder retten Leben!