Herzlich Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Gillersheim

Wichtige Termine 2021:

Liebe Feuerwehrkameradinnen und -kameraden,

wir werden den Feuerwehrdienst wieder aufnehmen. Wir müssen natürlich die Einschränkungen berücksichtigen, deshalb werden die nächsten mit den vorgegebenen Maßnahmen in einem besonderem Rahmen durchgeführt.
Bitte nur teilnehmen bei gesundheitlicher Fitness und bitte an eine FFP 2 Maske denken!

Basierend der Corona Vorgaben werden die Dienste kurzfristig bekanntgegeben.

Datum Uhrzeit Thema Zuständig

Ehrungsveranstaltung

2019 04Ehrungsveranstaltung
Wir konnten bei der diesjährigen gemeinsamen Ehrungsveranstaltung der Gemeindefeuerwehr Katlenburg-Lindau, auf dem Saal der Gastwirtschaft Fricke in Suterode folgende Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gillersheim ehren.Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft Alexander Thalheim und Christoph Henke.
Für 25-jährige fördernde Mitgliedschaft Günter Drackle und Rainer Heiligenstadt.

Kurzfristig nachgeholt werden die folgenden Ehrungen für 2019:
40-Jahre Aktiv Axel Bornemann
25-Jahre Fördernd Annelie Gerl, Jens Bertram, Bianca Ernst, Friedhelm Müller, Bernd Trüter.

Desweiteren wurde Marvin Schmidt als stellv. Gemeinde Jugendfeuerwehrwart und als Jugendfeuerwehrwart in Gillersheim zum Löschmeister befördert.

Allen geehrten herzlichen Glückwunsch!
FFw Gillersheim

Abnahme der Kinderflamme bei der Kinderfeuerwehr

Am 22.06.18 wurde durch den Gemeindejugendfeuerwehrwart Michael Bienst die Kinderflamme bei der Kinderfeuerwehr in Gillersheim abgenommen. Die Mädchen und Jungen mussten folgende Aufgaben lösen:
- Anfertigen eines Knotens
- Einen Notruf absetzen (5 W´s)
- Lösen einer kleinen Erste-Hilfe Aufgabe (z.B. ein Pflaster anwenden)
- Verkehrssicherheit: Erkennen von einigen Verkehrsschilder
Alle Kinder hatten viel Spaß bei den Herausforderungen und alle haben dies vorbildlich gemeistert. Glückwunsch an die Kinderfeuerwehr….
2018 06 22 Kinderflamme

Osterfeuer 2019

Auch in diesem Jahr wurde wieder das Osterfeuer durch die Freiwillige Feuerwehr organisiert. An zwei Samstagen wurde Baumschnitt aus dem Ort eingesammelt bzw. wurde angefahren und am Steinberg zu einem großen Haufen geschichtet (vielen Dank an alle Treckerfahrer!). Bei super Wetter wurde dieses dann am Samstag durch die Jugendfeuerwehr mittels Fackeln entzündet.
2019 04 Osterfeuer