Sonntag, 22. Juli 2018
Notruf: 112

Herzlich willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Gillersheim


Brand in Lindau

Am Montag, 09. Juli 2018 gegen 18:05 wurde die FFW Gillersheim per Sirenenalarm zu eine Brandeisatz in Lindau alarmiert. An der Sporthalle brannte zwischen dem Eingangsbereich und der Halle Altpapier und abgestellter Müll, wobei bereits die Flammen an der Fassade der Halle aufgestiegen waren. Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Wehren aus Lindau, Katlenburg, Gillersheim, Wachenhausen, Suterode und Northeim mit ca, 70 Einsatzkräften konnte schlimmeres verhindert werden. Nach ca. 1h waren alle Glutnester gelöscht und die Wehren konnten wieder abrücken. Laut Pressemitteilung entstand ein Schaden von ca. 25.000,-€….
2018 07 Einsatz Lindau

Fahrzeuge

  • Die Ortsfeuerwehr Gillersheim ist mit folgenden Fahrzeugen ausgestattet:

    • TSF-W
    • MTW
    • TSA
    • Anhänger
    • Equipment
  • Abnahme der Kinderflamme bei der Kinderfeuerwehr

    Am 22.06.18 wurde durch den Gemeindejugendfeuerwehrwart Michael Bienst die Kinderflamme bei der Kinderfeuerwehr in Gillersheim abgenommen. Die Mädchen und Jungen mussten folgende Aufgaben lösen:
    - Anfertigen eines Knotens
    - Einen Notruf absetzen (5 W´s)
    - Lösen einer kleinen Erste-Hilfe Aufgabe (z.B. ein Pflaster anwenden)
    - Verkehrssicherheit: Erkennen von einigen Verkehrsschilder
    Alle Kinder hatten viel Spaß bei den Herausforderungen und alle haben dies vorbildlich gemeistert. Glückwunsch an die Kinderfeuerwehr….
    2018 06 22 Kinderflamme

    • 1
    • 2
    test

    Jetzt bist Du gefragt!

    test

    Rauchmelder retten Leben!